fbpx
+49 (0) 173 52 85 137
patrick
giulianelli
Alter:31
Erlernter Beruf:Kaufmann für Büromanagement
Hobbys:Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht!
Email:info@pg-grafics.de
Telefon:+49 (0) 173 52 85 137

– Mein Focus liegt auf –

SEO Optimierung
Online Marketing
Webdesign

Über mich
und CREATIVE SOLUTIONS

Schön, dass Sie auf meine Seite gefunden haben.
Um mich kurz vorzustellen: „Mein Name ist Patrick Giulianelli, ich bin 31 Jahre und wohne in Norderstedt bei Hamburg.“
Mein Berufswunsch war es früher immer, im Bereich IT tätig zu sein und so bewarb ich mich damals nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Hauptschulabschluss vergebens auf Lehrstellen, wie zum Beispiel  Fachinformatiker für Systemintegration und Anwendungsentwicklung. Zu dieser Zeit war mir nicht wirklich bewusst, dass ich hier mit einem Hauptschulabschluss niemals eine Chance bekommen werde.

So entschloss ich mich nach vielen vergeblichen Bewerbungen meine berufliche Auswahl etwas einzugrenzen.
Ich begutachtete meine Fähigkeiten und schaute, welche zusätzlichen Eigenschaften mir liegen.
Der Umgang mit Menschen brachte mir Spaß und so beschloss ich, meine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden weiter auszubauen und bewarb mich als Kaufmann im Einzelhandel an einer Tankstelle und bekam die Chance auf einen Ausbildungsplatz.
Nach einem Jahr musste ich leider feststellen, dass ich meine Fähigkeiten  im Umgang mit Menschen zwar erweitern konnte, aber ich wurde von Tag zu Tag unglücklicher, da die Abwechslung an einer Tankstelle auf eine minimales begrenzt sind.
So dachte ich darüber nach, was nach der Ausbildung passieren wird……..leider nichts Produktives, wenn man täglich hinter der Kasse seine Zeit leistet ohne jegliche Abwechslung.

Ich brach die Ausbildung nach einem Jahr ab und bewarb mich direkt auf eine neue Ausbildungsstelle. Ich bewarb mich auf alles, was sich in meinen Ohren nach Abwechslung anhörte.
Unter anderem als Kaufmann für Büromanagement im Bereich Print- und Druck worauf zügig eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch folgte und die Einstellung erfolgte.

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im Bereich Print- und Druck konnte ich meine Leidenschaft im Bereich Grafik ausleben und konnte mir so sehr viele Skills im Bereich „Mediengestaltung“aneignen. Parallel beschäftigte ich mich privat sehr viel mit Webdesign und erstellte zum Spaß neue Webseiten, um meine Fähigkeiten weiter auszubauen.
Meine erste offizielle Webseite erstellte ich für eine Bekannte, die letztendlich so begeistert davon war, dass ich mir selbst sagte, ich muss mich weiter mit diesem Thema beschäftigen.
Ebenfalls wurde ich auch mit dem Thema SEO Optimierung konfrontiert und je mehr ich in dieses Thema eintauchte, desto mehr bekam ich den anreiz dafür, nach meiner Ausbildung im Bereich „Marketing“ in einer großen Firma tätig zu werden.

Durch viel Vertrauen meines Vorgesetzten in der Ausbildung bekam ich nach einiger Zeit die Zustimmung, die firmeneigene Webseite neu zu erstellen.
Ich durfte mich also komplette austoben und so erstellte ich diese Seite und optimierte diese auf meinem damaligen Wissensstand.

Ich merkte schnell, dass vermehrt Anfragen per Email über die neue Webseite eintrafen.
Es machte mich innerlich glücklich, was ich nur durch eine reine Optimierung der neuen Seite erreichen konnte und wie hoch diese in den Google Suchergebnissen geranked wurde, trotz mehrerer Firmen im gleichen Themenbereich.

Hier fand ich meine Leidenschaften, welche ich alle vereinen konnte.
Ich arbeite im IT Bereich und beschäftige mich mit dem Marketing und arbeite sehr eng mit Kunden zusammen.

Möchten auch Sie gerne etwas verändern?

Haben Sie keine Angst, denn ich helfe Ihnen gerne dabei.