fbpx
+49 (0) 173 52 85 137

Google Remarketing Norderstedt & Hamburg

// Remarketing mit Google AdWords //

Remarketing zählt zu einer sehr wirkungsvollen Strategie im Bereich Online Marketing.
Mit Google AdWords haben Sie die Möglichkeit, potentielle Kunden aus einer der oberen TOP-Suchmaschinenplatzierung aus anzusprechen und auf Ihre Website oder Online Shop zu lenken.
Das Ziel ist es, mit Ihrer Google AdWords-Werbekampagne neben dem wertvollen Traffic auch Conversations zu erzielen.
Was nun, wenn der potentielle Kunde aber Ihre Website oder Online Shop wieder verlässt, weil er gerade keine Zeit hatte etwas zu kaufen oder vielleicht noch unsicher über seine Kaufentscheidung ist?
Mit der optimalen Strategie können Sie die verlorenen Kunden wieder zurück auf Ihre Website oder Online Shop lenken und Ihn gezielt zu seiner Kaufentscheidung lenken.

Meine Leistungen für Ihr Google AdWords Remarketing:

  • Erstellung Ihrer Zielgruppenlisten im Bereich Google Display-Netzwerk
  • Einbindung des Google Remarketing-Tags auf Ihrer Website oder Online Shop
  • Erstellen und Optimierung Ihrer Google Remarketing-Anezeigen
  • Fortlaufende Optimierung Ihrer Marketing-Anzeigen
  • Einbindung und Optimierung von Google Analytics
  • Monatliche Reporte Ihrer Marketing-Kampagnen
  • Optimierung der Remarketing-Klickpreise

Holen Sie Ihre Kunden wieder zurück auf Ihre Website oder Online Shop und beeinflussen Sie ihre Kaufentscheidung!

// Was ist Remarketing? //

Remarketing oder auch Retargeting heißt, dass ein potentieller Kunde, der ihre Website oder Online Shop besucht hat, ohne eine Interaktion, wie z.B. einen Abschluss eines Produktkaufs oder das platzieren eines Produktes im Warenkorb, ohne dieses zu kaufen.

Das Ziel ist es, durch den Einsatz einer optimierten Remarketing-Strategie die Seitenbesucher nochmals anzusprechen in Form von Werbebannern oder Textanzeigen, welche sowohl im Google Display- und Suchnetzwerk geschaltet werden oder aber auf anderen Websites, welche auf Ihrer Seite Werbe-Ads integriert haben.
Ein verlorener Seitenbesucher, der sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessiert, soll somit durch Google Remarketing in einen Käufer verwandelt werden.

// Wie funktioniert Retargeting mit Google AdWords? //

Nachdem Ihre Google AdWords-Kampagnen optimiert sind, erstellen wir in Google AdWords einen Remarketing-Tag, den wir auf Ihrer Website oder Onine-Shop in die einzelnen Seiten einfügen.
Dieser Tag erkennt die Cookies der Seitenbesucher und kann diese immer wiederkehrend erfassen.

Ein sehr großer Vorteil des Retargetings ist die gezielte Selektierung in Zielgruppen welche dann in unterschiedliche Remarketing-Listen zugewiesen werden.
Für alle Kategorien Ihrer Website oder Online Shops können diese Listen angelegt werden um die Interessen Ihrer Kunden ermitteln zu können.
Wir erstellen Ihnen die Listen:

  • Für alle Besucher der Website oder Online Shops
  • Besucher, die einen Kauf getätigt haben
  • Welche ein Produkt im Warenkorb platziert haben, ohne den Kauf abzuschließen

Kunden die über längeren Zeitraum Ihre Website oder Online Shop nicht mehr besucht haben, können Sie über Remarketing die neusten Angebote präsentieren, obwohl diese gerade nicht auf Ihrer Website unterwegs sind.

Durch die Einbindung von Google Analytics lässt sich auswerten, wie viele Besucher über diese Marketing-Maßnahme auf Ihre Website gelangt  sind und können so Ihre Zielgruppen genau festlegen.

// Welche Vorteile bringt Ihnen Google Remarketing für Ihr Unternehmen? //

Wie bei Google AdWords-Werbeanzeigen zahlen Sie auch bei den Remarketing Anzeigen erst dann, sobald der Benutzer auf Ihre Anzeige klickt.
Da die Anzeigen nur Benutzern angezeigt werden, die schon mal auf Ihrer Website oder Online Shop gewesen sind, werden die Remarketing Ads auch nur diesen Benutzern angezeigt, wodurch die Klickrate höher ist,da diese schon mal Interesse an Ihrem Produkt hatten.
So erhöhen Sie die Chance, Ihre verlorenen potentiellen Kunden mit Ihren Remarketing Anzeigen immer wiederkehrend auf sich aufmerksam zu machen.

Weitere Vorteile:

  • Durch die gezielte Selektierung Ihrer Zielgruppen erhöhen Sie Ihre Klickrate und Conversations
  • Sie halten die Streuverluste gering und Ihr Budget lässt sich gezielt einsetzen
  • Durch Google Analytics und das Google AdWorts-Analyse Tool lassen sich Ihre Kampagnen gezielt überwachen.

// Was sollte bei Retargeting-Kampagnen beachtet werden? //

Das schlimmste was Ihnen passieren könnte? Ihre Kunden könnten sich genervt und verfolgt fühlen,da Ihre Anzeigen nicht korrekt optimiert wurden.
Die Festlegung, wie oft Ihre Anzeige pro Tag einem Kunden angezeit wird, spielt hier auch eine entscheidende Rolle, da Sie den Kunden zu seiner Kaufentscheidung animieren möchten und nicht das Gegenteil bewirken möchten.

Es müssen auch die Datenschutzhinweise im Bezug auf Cookies der Google AdWords-Hilfeseite beachtet werden.

SEA-Optimierung von CREATIVE SOLUTIONS

SEA-Optimierung

Umsatz steigern durch SEA-Optimierung.

Google AdWords

Holen Sie Ihre verlorenen Besucher zurück.

Google Videowerbung

Mehr Reichweite mit YouTube Videos.