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Google AdWords - Norderstedt & Hamburg

// Traffic-Erhöhung durch gezielte Google AdWords-Werbekampagnen //

Sie möchten möglichst viele potentielle Kunden auf Ihre Website oder Online Shop lenken, um so hochwertigen Traffic und Conversations zu erreichen?
Mit Google AdWords-Werbeanzeigen erreichen Sie nicht nur eine enorm hohe Reichweite sondern können auch mit einer gezielten Optimierung und Selektierung genau Ihre relevante Zielgruppe ansprechen und behalten die volle Kostenkontrolle.

Neben Planung- und Strategie ist eine regelmäßigen Optimierung Vorraussetzung für eine erfolgreiche Google AdWords-Kampagne.

// Was ist Google AdWords? //

Google AdWords ist ein Marketing Tool, welches nach dem PPC-Konzept arbeitet.
Mit dem Marketing Tool PPC (Pay Per Click), welche im deutschen soviel heißt, wie „Bezahlen pro Klick“ kauft man sich Besucherströme, welche bei der Eingabe Ihres gesetzten Keywords Ihre Anzeige im oberen Segment der organischen Google Suchergebnisse angezeigt bekommt.
Sie bezahlen erst, wenn der Besucher auf Ihre Google-Werbeanzeige klickt.
Diese bezahlten Anzeigen wird auch Search Engine Advertising, kurz SEA genannt.

Aber Vorsicht, nicht jeder Besucher wird auch gleich zum potentiellen Kunden.
Welche fatalen Probleme durch den falschen Einsatz von Google AdWords auftreten können, beschreibe ich Ihnen weiter unten.

Beim Einsatz von Google AdWords wird bei Google genau genommen auf die Klicks geboten.
Für jede Suchanfrage, bei der Ihre Werbung angezeigt wird, findet im Hintergrund eine Auktion statt.
Als Unternehmen geben Sie auf Ihr gewünschtes Keyword ein Gebot ab und begeben sich somit in die Auktion mit Ihrer Konkurrenz, die ebenfalls unter diesem Keyword ranken möchten.

 

Die Quellen, an denen Ihre Webseite angezeigt wird unterscheiden sich in einigen Gruppen:

Die größten Besucher Quellen bei
Google AdWords sind:

  • Das Google Displaynetzwerk
  • Das Google Werbenetzwerk

Die kleineren Besucher-Quellen bei
Google AdWords sind:

  • App-Anzeigen
  • Video-Anzeigen
  • Google Shopping-Anzeigen
  • Google Mail-Anzeigen

Erhöhen Sie Ihren Website-Traffic und Ihre Zielgruppe durch Ihre
Google Werbe-Kampagne!

// Google Displaynetzwerk //

Beim Google Displaynetzwerk erscheint Ihre Anzeige als Banner oder Textanzeige auf anderen Webseiten.

Diese Form der Anzeigenschaltung ist ideal, um zum einen eine größere Zielgruppe zu erreichen und/oder Sie Remarketing betreiben möchten.

Unter Remarketing versteht man, einer Zielgruppe, welche schon einemal auf Ihrer Webseite gewesen ist und Ihre Seite ohne eine Interaktion wieder verlassen hat, Werbung anderen Webseiten anzeigen.

Hier besteht das Ziel, die Zielgruppe wieder zurück auf ihre Webseite zuholen Ihr Produkt/Dienstleistung zu erwerben.
Durch den vorherigen Besuch Ihrer Webseite erhöht sich so die Warscheinlichkeit eines erfolgreichen verkaufs.

// Google Werbenetzwerk //

Beim Google Werbenetzwerk werden Ihre Google AdWords-Kampagnen nicht nur in den Google-Suchergebnissen geschaltet, sondern auch auf Partnerseiten von Google, welche durch eine Kooperation mit Google ebenfalls AdWords-Anzeigen schalten.

Das Google Werbenetzwerk wird in zwei Bereiche unterteilt:

Suchnetzwerk:
Hier werden Textanzeigen sowohl in den Google-Suchergebnissen, in Google-Shopping und auch in Google Maps, sowie bei Kooperationspartnern von Google angezeigt.

Displaynetzwerk:
Diese Werbung wird auf verschiedenen Online -Plattformen, sowie schonmal besuchte Seiten eines Users angezeigt.

// Was ist möglich mit Google Werbekampagnen? //

Google Adwords kann mit dem richtigen Conversation-Tracking klar Neukunden generieren.
Je mehr Budget Sie hinein investieren, desto höher die Anzahl der neuen Kunden.
Hier spricht man auch von dem skalierbaren Google Marketing.

Diese Skalierbarkeit bedeutet, je weniger Budget vorhanden ist, desto weniger potentielle Kunden ergeben sich am Ende Ihrers Marketing-Funnels.
Je mehr Budget Sie in die Google AdWords Anzeigen investieren, desto höher kann sich bei guten Bedingungen der zuwachs an Neukunden verzeichnen.

Hier muss ich aber auch die Nachteile eingehen, dass man für eine gute gewinnbringende Kampagne neben dem Budget auch viel Arbeit investieren sollte.

// Kann Google AdWords gefährlich werden? //

Wer sich mit Google Adwords nicht auskennt bzw. noch unerfahren in diesem Gebiet ist und direkt auf blauen Dunst seine Werbeanzeigen erstellt, wird häufig feststellen, dass der gewünschte Erfolg eher ausbleibt und die Kosten in die Höhe schnellen.

Ich durfte schon einen Kunden im Bereich Google Adwords bedienen, der auf eigene Faust seine Google Adwords Kampagnen erstellt hat und den Abrechnungszeitraum und das Tagsebudget so einstellte, dass jeden Monat zweimal jeweils ein durchschnittlich halbes Monatsgehalt eingezogen wurde.
Nebenbei waren 80 Prozent der genutzten Keywords den falschen Optionen zugewiesen, so das die Google AdWords Anzeigen hauptsächlich auf fremde Suchbegriffe geschaltet wurden.

Google AdWords ist eine sehr komplexer und für unerfahrene Anwender oft ein unüberschaubarer Datensalat und sollte daher besser nur von Erfahrenen eingerichtet werden.
Sonst kann es schnell passieren, dass Sie sich schnell verzocken wie im Glücksspiel und mit einem Klick ist Ihr Budget weg.

// Erfolgreich starten mit Google Adwords //

Natürlich hat Google Adword auch positive Vorteile:
haben Sie den richtigen Ansprechpartner auf diesem Themengebiet, können Sie über einen gewissen Zeitraum Ihre verlorenen Marketing Kosten über den Gewinn übertreffen.

Durch ein optionales Conversations-Tagging, auch Erfolgsmessung genannt kann man genau analysieren, welche geschalteten Google AdWords-Anzeigen sich für Sie positiv auswirken und welche eher negativ.

Durch gezielte Wettbewerbsbeobachtung, Seitenanalysen, Keywordanalysen, aber auch die optimierung Ihrer Webseite oder Landingpage kann so die Qualität Ihres Google Adwords-Kontos gesteigert werden und die Kosten für einen potentiellen Kunden gesenkt werden.

SEA-Optimierung von CREATIVE SOLUTIONS

SEA Optimierung

Umsatz steigern durch SEA-Optimierung.

Google Remarketing

Holen Sie Ihre verlorenen Besucher zurück.

Google Videowerbung

Mehr Reichweite mit YouTube Videos.